...


Immerhin, ich rauche mich langsam runter. Jeden Tag eine weniger, das schafft auch nicht jeder, wenn ich das mal selbstzufrieden behaupten darf.

Doch es gibt schließlich immer einen Grund, nicht aufzuhören...


C. Araxe - März 30, 22:42

Ich bin ja größtenteils auch ein „disziplinierter” Raucher. Also im Schnelldurchlauf: irgendwann doch bei zwei Schachteln am Tag gelandet. Dann beschlossen, dass das zu viel ist und auf eine halbe Schachtel runter. Vollkommen weg für über drei Jahre als das kleine Monster in mein Leben trat. Dann doch wieder angefangen. Ja, klar - Krisensituation - und was macht man? O.K. - blöd, also wieder rauchen. Aber nach wie vor nicht in der Wohnung (bis auf wenige Ausnahmen) und auch nicht jetzt, wo ich es könnte, da ja keine Heimarbeit mehr, sondern wieder in der Agentur in eigenem Zimmer vorhanden ist, bei der Arbeit. Aber es bleibt trotzdem noch genug Zeit. Und irgendwie möchte ich nach wie vor nicht darauf verzichten, trotz allem, was dagegen spricht. Ich brauch keien Ziese, wenn ich aufwache. Das kann sich gerade am Wochenende hinziehn. Ich kann sehr gut eine ganze Zeit lang darauf verzichten, wenn es erforderlich ist. Aber eben nicht vollkommen.

pollon - März 30, 22:48

Ich bin völlig undiszipliniert, deswegen hilft nur die 'jeden Tag eine weniger'-Methode. Aber: Bei welcher Menge an Zigaretten höre ich auf mit dem Drosseln? Schwierig, schwierig.. Wenn die Dinger nicht so lecker wären.. Auch wenn das Nichtraucher nicht nachvollziehen können. Eine frühere Freundin von mir meinte dann mal, ein Jahr später nach dem Aus, "Ich habe übrigens angefangen zu rauchen, jetzt verstehe ich erst, was an der Zigarette nach dem Essen so toll ist"... ;)
Und ich hätte jetzt eigentlich gedacht, Sie würden gar nicht rauchen ;)

So, ich ...
C. Araxe - März 30, 23:00

Nee, ich kann das knallhart durchziehen. Ich muss mich nur darauf verlassen können, dass ich meinen Süchten (Ja, nicht nur Zigaretten) zu geeignetem Zeitpunkt nachgehen kann. Wenn für mich diese Zeitpunkte klar einordbar sind, dann habe ich kein Problem damit. Nur ganz verzichten ...
pollon - März 30, 23:06

Wenn ich es wirklich wollte, könnte ich es wohl auch. Und bei allen anderen Süchten bin ich eigentlich recht maßvoll. Nur das Rauchen eben...

Oh, Schokolade gefällig? ;)
(Mist, wollte ich eigentlich auch reduzieren...)
C. Araxe - März 31, 00:17

Ooooooch, Schokolade!
(Da kenne ich kein diszipliniertes Suchtverhalten.)
darkrond - April 2, 01:32

da rauche ich doch extra für dich noch eine extra mit, damit du morgen wieder eine weniger rauchen kannst. oder so. :)

pollon - April 2, 10:33

Hmm, hat irgendwie nicht ganz funktioniert.. ;) Ich sollte Dir vielleicht die ganze Schachtel überlassen?
Inferno (Gast) - April 5, 12:06

>>'yeah, I really, um, I really, I really wanted to kind of like,
to capture some kind of like moment, but maybe it's better if I'm sober...'

Wake up in the morning, I look at my clock
it's way past noontime, I'm late for work.
Tell me what have I done wrong?
nothing can go right with me it must be that I've been smoking
too long

Go to fix me some breakfast, I ain't got no food
take me a shower, the water don't feel no good.
Tell me what have I done wrong?
and nothing can go right with me must be that I've been smoking
too long

I got opium in my chimney, no other life to choose
nightmares made of hash dreams, the devil in my shoes.
What have I done wrong?
yeah nothing can go right with me it must be that I've been smoking
too long

When I'm smoking, smoking, put my worries on a shelf
try not to think about nothing, don't wanna see myself
What have I done wrong?
and nothing can go right with me it must be that I've been smoking
too long

In this blues I'm singing, there's a lesson to be learned
you go round smoking, you're gonna get burned
Fuck me what have I done wrong?
nothing can go right with me must be that I've been smoking
too long
too long.<<

Placebo - been smoking too long

Status

Online seit 6460 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren