Traumstunde


Eben lag ich knisternd auf dem Diwan und ich vergaß mich so sehr, dass ich mich unter einem Sandhimmel fand und mir die Wolken schwer zwischen die Lider fuhren und ich spazierte träge durchs traumbeflutete Sonnenland, in dem Farben auf Wiesen schatteten und Klänge über Straßenwassern huschten.

Endlose Zuckerrohrfelder, deren Ränder an Wolken aus sandigem Glas kratzen und ihnen Quartztropfen rauben, die sich heimlich auf die Häute der Menschen legen und ihre Gesichter zum Funkeln bringen. Die Sonne lächelt still.
Und geht ihrer Wege, was nicht stimmt, wie gesagt wird, es heißt, dass die Erde sich um die Sonne dreht und dass man ganz um die Erde gehen könnte und am Ende wieder bei sich selbst ankäme.

Da, im Zuckerrohr, Mann und Frau so jung, spielten eben noch Federball und finden sich wieder auf dem Grünbraun, ganz dicht miteinander, so nah wie nicht einmal Worte es erzählen können. Und um sie herum Erblühendes , der Winter ist vorbei,
ich hab geträumt der Winter wär vorbei.


FrauHausH - März 11, 21:36

Manchmal werden Träume wahr ;) Gehen Sie 'mal raus!
Entsüggender Text, übrigens.....

pollon - März 11, 21:51

Ja... ich war sogar schon draußen... ich sage Ihen, das Federballpärchen war ganz reizend. Wie auf einem 30erJahre-Bild.
Und es ist sogar auch was für Sie dabei ;) Aber das haben Sie sicher schon entdeckt mit ihrem Ticklezertifizierten Köpfchen ;)
FrauHausH - März 11, 22:07

Jetzt verwirren Sie mich, Herr Berlin....ich meine DAS habe ich nach Hinweis schon entdeckt, hat mich aber nicht schlauer gemacht.....Delays scheinen gut für Rätselhirne zu sein ;)
pollon - März 11, 22:10

Ich weiß jetzt nicht, was Sie entdeckt haben, aber die Scherben passten so schön... Delaymusik sozusagen ;)
FrauHausH - März 11, 22:27

Ah....ich glaube das Rätsel liegt woanders, als ich es vermute....Zitat.
pollon - März 11, 22:41

Hihi.. jetzt weiß ich nicht, was Sie meinen. Zitat?
FrauHausH - März 11, 22:48

Wissen Sie denn wenigstens, was Sie meinten?
pollon - März 11, 22:58

Doch doch. Was vermuteten Sie denn erst?
FrauHausH - März 11, 22:59

Also: wenn man mal so tiefer in das Bild einsteigt, dann....
DAS meinte ich. Aber was meinen Sie?
pollon - März 11, 23:19

Das ist aus einem Scherben-Liedchen das "ich hab geträumt, der Winter wär vorbei". Ist er ja auch...
Was meinten Sie denn nun? ;)
FrauHausH - März 11, 23:29

Erst meinte ich das verlinkte Bild und hab' es nicht verstanden...und dann, das Scherben Liedchen ZITAT ;)
pollon - März 11, 23:33

Achso... ;) Nee, das ist nur die akustische Untermalung, ich kauf sie dann auch, wenn sie dann mal veröffentlicht wird, im April.
Scherben bringen Glück... ;)
FrauHausH - März 11, 23:51

Ja...könnte auch gerade glatt die Scherbchen....hach! Schönes Stück!
Da merkt man Ihre Sozialisation. Also die andere ;)....
pollon - März 12, 00:02

Die bessere... obwohl ohne die erste...
Und die Morgensonne schien...
FrauHausH - März 12, 00:09

Ja, alles eine Folge, folgerichtig und lächelnd annehmbar... sollte Herr Plewka nochmal die großartige Remineszenz daran im Schauspielhaus vollführen, sage ich Ihnen Bescheid und Sie besuchen Ihre Cousine....
Und die Morgensonne schien....
pollon - März 12, 00:32

Oh, meine Cousine, die wollte ich schon längst mal besuchen...
Ich bin aufgewacht und habs gesehen.. Herrlich! Das waren noch Zeiten!

Status

Online seit 6472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren