Schlummermodus


Irgendwann ist ein Stadium der Müdigkeit erreicht, in dem einem nicht viel bleibt, als sich mehr und mehr gehen zu lassen und sich nur noch auf seine Wahrnehmung zu reduzieren.
Es ist ein Zustand des Wachens und des Träumens, der mir behagt, Denken ist nicht notwendig, Text gleitet ungefiltert über Netzhaut und Trommelfell, über Haut und Haar, wird aufgesogen und assimiliert. Vive la Trance.
Mir gefällt das Wort Schlafmohn, Mohn für sich ist schon ein wunderbar warm tönendes Wort, dessen Farbe gar nicht anders als rot sein kann. Tiefes warmes Rot, das ein leises und dunkles ist und in eine blühende Schwärze hinabgleitet, die keine dunkle ist. Mohn ist der Zustand hinter vor Müdigkeit zugefallenen Augen, wenn die Erschöpfung des Tages sprudelnder Schläfrigkeit weicht, die die Trailer des kommenden Traumschlafes auf der Leinwand geschlossener Lider vorführt.
Nicht wachend und nicht schlafend zappe ich mich im Schlummermodus durch die bewegten Bilder meiner Unbewusstheit.

_______________________________________________________________
king crimson - starless (red)

FrauHausH - Februar 7, 23:16

Und das

schon um 21h????
Sie müssen wirklich müde sein!
Der Zustand: allerliebst beschrieben....hach! Und King Crimson im Ohr....hach!
Dann hoffe ich 'mal dass Sie friedlich unter dem Schlafmond schweben und nicht mittlerweile biorhythmisch wieder wach sind ;)

pollon - Februar 8, 00:23

Ich schwebe so vor mich hin, würde ich mal sagen, seit Tagen. Weil der Biorhythmus etwas hinüber ist. Also dieser Zustand, keine Ahnung, ich bin übermüdet, insgesamt, aber gleichzeitig ziemlich wach. Das sollte ich nicht ausufern lassen, ist am Ende nicht gut für die Gesundheit. Falls die noch von Bedeutung ist.
Übrigens, King Crimson... Crimson, da fällt mir doch karminrot ein, nicht? Hinter geschlossenen Lidern bei Frau B sitzend, bezüglich der Haare. Schauen Sie mal, was man beim Bloggen so alles unbewusst mitnimmt... ;-)
C. Araxe - Februar 8, 09:32

... und dann folgt die Bettschwere. Dass die in vollem Ausmaß vorhanden ist, merkt man, wenn man sich beim Hinlegen wie in Blei gegossen fühlt, sich keinen Millimeter mehr bewegen kann und sofort einschläft.

pollon - Februar 8, 09:39

Mmh... wie angenehm komatös! Gestern Nacht wars bei mir dann auch soweit, ich bin zu Blei geworden.

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren