A Grey's Anatomy


Mein Kühlschrank ist mit Milch gefüllt. Zwei volle Milchtetras dösen in unangetasteter Stasis im obersten Regal, zwei stehen wiederverschlossen in der Tür und eher abseits von ihnen eine dritte, von der ich nicht wissen will, ob ihr letzter Schluck noch hält. Auch weil sie sich bläht, sich blähende Verpackungen waren mir schon immer unheimlich.
Es ist entsetzlich grau heute draußen, an solchen grauen Sonntagen brauche ich jeden Schluck Milch, der mir noch bleibt, weiße Milch im schwarzen Kaffee. Ein Sonntag ohne Milch ist ein schwarzer Sonntag, Sonntage, an denen ich nach dem Aufwachen den Kühlschrank öffne und keine Milch sehe, sind zunächst sehr schlimm.
Grau. Der Himmel sieht wie Hamburg aus, und die Luft ist so nass wie Bremen. Farben gibt es nicht, nur Grau in allen Sorten, Graustufen bis zum Horizont, der zum Greifen nah ist, so nah, dass ich auf ihm balancieren und mich abrutschen lassen kann, wenn ich es nur will. Ja, ich will.
Mich fallen lassen und nicht mehr landen, in grauen Mezzaninen schweben bis zum Exzess. Trägheit kriecht, samtig unter Grau singt sie von einem Tränentropfen, der Milch schwarz werden lässt und Ich falle, falle aufwärts, bin wieder außer mir im Tempodrom und tanze das Grau weg.

_______________________________________________________________
massive attack - black milk / teardrop
_______________________________________________________________


inertia creeps.


NBerlin - Januar 28, 17:51

Ein Morgen ohne Milch ist kein richtiger Morgen, auch wenn er vorher vor lauter Grau eh nicht so aussah. ;-)

pollon - Januar 28, 17:54

Nee, der sah wirklich nach gar nichts aus heute, der Morgen. Man gebe mir Milch, Kaffee und Musik und schon wird alles gut. Und bunt.
NBerlin - Januar 28, 18:05

Mein Motto, du hast den Tabak vergessen ;-)

pollon - Januar 28, 18:09

Oh, stimmt ja. Aber in meinem blog wird schon so viel geraucht, da müssen heute mal Bilder ausreichen. ;-)
C. Araxe - Januar 28, 19:16

„Der Himmel sieht wie Hamburg aus, und die Luft ist so nass wie ...”
... Hamburg.
Heute auf jeden Fall.

Milch, ja. Mein Thema. *g*

Bei dem Kühlschrank musste ich allerdings an diesen Film denken. Der wird Ihnen sicher gefallen. Da kommt auch ein milchgefüllter Kühlschrank drin vor.

pollon - Januar 28, 19:27

Ich muss Sie leider enttäuschen, auch ich leide unter Glucodermaphobie, sogar äußerst ausgeprägter. ganz ganz ekelhaft die Haut, behalten Sie die bloß! ;-)

Hmm, der Film, och mal schauen, für solchen Trash kann ich mich schnell begeistern!
C. Araxe - Januar 28, 19:58

O.K. - Milch ist nicht gleich Milchhaut. Ich geb’s ja zu. *ggg*

Den Film gibt es in Deutschland leider nicht auf DVD, so viel ich weiß, aber bei Ebay gibt’s den öfters recht günstig. Muss ich mir auch unbedingt wieder ansehen - einer von den Filmen, die man sehr gut öfters sehen kann. Also ich zumindest.
pollon - Januar 28, 22:14

Sie mögen dann bestimmt auch gerne Puddinghaut auf gekochtem Pudding? Auch so eine Sache, bei der mir anders wird, da nützt auch der schokoladigste Geschmack überhaupt gar nichts.
Instant-Pudding hingegen...! (kann mir gar nicht chemisch genug sein)

Es ist ein Drama mit den ganzen sehenswerten Filmen, die es nicht in Deutschland gibt.
C. Araxe - Januar 29, 08:28

Ich muss zugeben, dass ich schon Ewigkeiten keinen Pudding mehr gekocht habe und weiß gar nicht so genau, ob Puddinghaut auch gut wäre.

Dafür gibt es ja das Internet. :·)))
pollon - Januar 29, 14:46

Ach wer weiß, vielleicht macht Ihnen das hier nicht doch ein wenig Appetit?
Puh, auch dafür gibt es das Internet.
C. Araxe - Januar 29, 17:56

Nur 29% „wüüüüürg”!
pollon - Januar 29, 18:01

Nur 29 sind noch viel zu wenig! ;-)

"Dieser Leim soll schon von den chinesischen und äqyptischen Schreiner des Altertums zum Verleimen von Möbeln genutzt worden sein."

Na dann, guten Appetit!
Inferno (Gast) - Januar 29, 22:08

kaffee mit milch? hm.
erinnert mich an den cappuccino neulich^^

pollon - Januar 30, 09:52

Den ich aber nicht getrunken habe ;-) Cappuccino, also nee... Sind denn aber die Kaffeevorräte im Hause Inferno inzwischen wieder aufgestockt?
Inferno (Gast) - Januar 30, 18:28

oh ja, natürlich. bei meinem derzeitigen konsum werden aber auch die bald wieder zu neige gehen^^
allerdings bin ich derzeit eh am überlegen, ob ich nicht lieber umsatteln und mir so eine stylische espressomaschine anschaffen sollte!? =)
pollon - Januar 30, 21:27

Elektrisch? Oder sonst doch eher so eine, kostet wenig und ist gemütlich in der Zubereitung. Darf nur nicht zu lange unabgewaschen stehen gelassen werden... es hilft dann nur noch ein gewissenhaftes "Auskochen"...
Inferno (Gast) - Januar 30, 22:16

selbstverständlich eine altmodische für wenig geld! =)
die armen studenten...*g*
pollon - Januar 30, 22:22

Alles altmodische ist sowieso beizeiten wieder en vogue. Man kann also getrost auf alle Moden pfeifen. :-) Nur das arm sein, das könnte mal langsam unmodern werden.
Inferno (Gast) - Januar 30, 22:27

wie recht du hast!! =)

Status

Online seit 6453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren