this is for me and i know everyone knows


Diese Psy-Liste habe ich irgendwann mal begonnen und immer mal wieder ergänzt. Alle Angaben ohne dauerhafte Gewähr, denn Menschen ändern sich ja doch manchmal in kleinen Dingen.

* ich bin schüchtern
* mir gefallen schüchterne Menschen
* mir gefallen auch andere Menschen
* laute weniger

* ich meine grundsätzlich alles, was ich sage, auch so
* auch das, was ich denke
* was ich meine und was ich denke widerspricht sich manchmal
* wer das nicht versteht, sollte fragen

* fragen ist überhaupt immer eine gute sache
* antworten übrigens auch

* ich verstelle mich nicht
* trotzdem fällt es mir leicht, mich einer Sprache anzupassen
* ich liebe schöne Sprachen
* und spiele gerne mit ihnen
* manchmal auch nur des schönen Scheins wegen
* aber nicht des schönen Scheins wegen, wenn es mir Ernst ist

* ich bin eher ernst
* und kann tatsächlich über blöde Witze lachen
* über die ich vor 15 Jahren allerdings mehr lachen konnte
* Witze ändern sich eben nicht
* ich kann keine Witze erzählen
* ich kann witzig sein

* ich bin neugierig
* ich bin unstet in meinen Interessen
* ich bin treu in meinen Lieben
* auch wenn ich schnell für jemanden schwärmen kann
* wenn ich mich für jemanden entscheide, gibt es nur sie und sonst keine
* ich bin lieber allein, als dass ich 2. Wahl bin oder die 2. Wahl nehme
* ich bin sogar loyal in meinen Freundschaften
* und doch bin ich unstet in meinen Gefühlen

* ich sage, was ich fühle
* viele wundert das und manche schreckt es ab
* ich lache grundsätzlich niemanden aus
* ich weiß wie es ist, ausgelacht zu werden

* mir gefallen schöne Menschen
* ich bin gerne oberflächlich
* und gerne tiefgründig
* Schönheit ist relativ
* manche Männer können meine Wahrnehmung von Schönheit nicht nachvollziehen
* manche Frauen übrigens auch nicht

* und manchmal käme mir Sex ohne Liebe doch auch ganz gelegen, wem denn nicht

* ich bin verletzlich
* empfindsam
* trotzdem halte ich eine Menge aus
* mehr als manche glauben

* ich bevorzuge keinen "Typ" Frau
* Traummenschen gibt es nicht
* und trotzdem bin ich wählerisch
* ich denke nicht in Rechnungen

* ich habe meine kleine Macken
* man sehe sie mir nach
* umgekehrt tue ich es auch
* ich neige dazu, mich in etwas hineinzusteigern
* mir fällt es nicht leicht, jemandem schnell zu vertrauen
* aber ich bemühe mich
* und ich schaffe es dann auch
* wenn ich jemandem vertraue, bin iich mitunter alles andere als schüchtern
* ich habe Angst vor Ablehnung
* davor missverstanden zu werden
* ich verstehe auch längst nicht alles
* und vieles falsch

* ich habe mein eigenes Tempo
* jeder hat das

* ich bin naiv
* ich weiß nichts
* ich weiß eine Menge über Dinge, für die ich mich nicht interessiere
Inferno (Gast) - Januar 4, 00:00


pollon - Januar 4, 00:17

*hihi* Wie schön. Jetzt habe ich aber gar keine Vase da ;-) Aber ein Glas tut es doch wohl auch.
Inferno (Gast) - Januar 4, 00:25

klar. oder über kopf hängen und trocknen lassen^^
pollon - Januar 4, 00:33

Klar wie Klarer ;-) Da fällt mir ein, dass ich als Kind so eine Blätter- und Blütentrocknenmaschine geschenkt bekommen habe, die ich allerdings nur selten genutzt habe. Wenn ich sie benutzt habe, habe ich sie meistens im Schrank vergessen, was dann doch sehr trockene Blätter verursacht hat.
Inferno (Gast) - Januar 4, 00:43

Sie haben den armen blümleins die blütenblätter entrissen??? wie bestialisch! =þ
pollon - Januar 4, 00:47

Wo steht denn was von entreißen? Nun tragen Sie doch schon eine Brille.^^ Die Blümchen kamen da so hinein wie sie waren. Diese Maschine war auch eher nur ein Teil aus zwei Sperrholzplaten und Pappmacheböden, wischen die man das Kraut legen konnte. Bestialisch daran war, dass man die Platten mit Schrauben zusammenziehen musste, damit die Blätter auch ja trocknen können.
Inferno (Gast) - Januar 4, 00:54

ach sooooo...da ist da wohl meine fantasie mit mir durchgegangen^^
ich hatte auch so eine art von blättertrockenmaschine! sie hieß "enzyklopädie" und umfasste 1746 seiten. das schöne an ihr war, dass man ganz viele blumen und blätter auf einmal trocknen konnte und wenn man sie vergas, freute man sich noch nach jahren ob der konservierten pracht! =)
pollon - Januar 4, 01:05

So eine seitenstarke Maschine ist bei Ihrer Vorliebe für Blumen sicher unerlässlich. Das dürfte eine Menge an Trockenblumen ergeben haben. Wo lassen Sie die alle, wenn die Seiten nicht mehr ausreichen? In Ihrer Phantasie? ;-)
C. Araxe - Januar 4, 00:14

Och, wo ist denn das „ich weiß eine Menge über Dinge, für die ich mich nicht interessiere” geblieben ...?

pollon - Januar 4, 00:19

Naja, das stimmt ja immer noch. Nur sind mir Sternzeichen ja wirklich egal. Aber ich setze es mal gerne wieder hinein, einfach so in den leeren Raum.
C. Araxe - Januar 4, 00:21

Das betraf nur Astro-Zeuchs?
pollon - Januar 4, 00:22

Ähm nein, es steckte nur in dem Zusammenhang. Ich klatsche es jetzt ganz nach unten.
C. Araxe - Januar 4, 00:25

Dann ist bin ich ja beruhigt, denn so hatte ich es auch aufgefasst.
Aber deswegen müssen Sie Ihren Beitrag nicht umändern.
pollon - Januar 4, 00:29

Oh nein, deswegen nicht, aber da passts gerade mal ganz gut hin.
C. Araxe - Januar 4, 00:32

Stimmt. :·)
pollon - Januar 4, 00:33

Ich wollte jetzt aber nicht klugscheißen ;-)
C. Araxe - Januar 4, 00:34

Ich hab’ nix gegen Klugscheißer. *g*
pollon - Januar 4, 00:37

Ach nein? ;-)
C. Araxe - Januar 4, 00:39

Naja, manchnal können die auch ganz schön nervig sein.

Glaube ich.
pollon - Januar 4, 00:59

Ach, manchmal lässt man sich ja gerne nerven. Aber ansonsten sind die auch nicht so mein Fall.

Status

Online seit 6473 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren