Unter Strom


Nun aber


Knopf drücken, den Gain-Regler hochdrehen bis auf 10.
Rauschen, Knacken, Knistern, Rascheln.
Plug in baby* auspacken, Kabel stecken, in den Arm nehmen, umhängen.
Noch nicht warm, noch nicht locker, soll ich Dich trotzdem spielen.
Kein Vorspielen, kein Proben, kein Auftreten.
Heute wird nicht gestimmt, ich spiele Dich wie Du bist.
Die linke Hand über den Hals gleiten lassen, Saiten unter Spannung.
Stille.
Rauschen, Knacken, Knistern, Rascheln.
Rückkoppeln bis die Membran scnnarrt.
Die rechte Hand auf die Saiten fallen lassen.

Und spielen.

Krachen, Lärmen, Dissonanzen, Disharmonien.
Hooks und Takte, Riffs und Rhythmen.

Distortion
Overdrive

Schweiß


Bis der Kopf leer ist. Ganz leer. Keine Unschärfen.


Bis der Moment kommt, in dem ich eins mit Dir bin. Losgelöst. Nur Du und ich.
Die Spannung löst sich, und es ist alles neu, Wärme steigt auf, strömt bis in die Fingerkuppen, die auf Deinen Saiten liegen, verweilen, innehalten, zur Besinnung kommen, zu Atem kommen.

Delay

Die Hände über die Saiten huschen lassen, ihnen Flageoletts entlocken.
Flüstern, Säuseln, Singen, Fließen.
Schweben.
Fliegen.

Loslösen.

Loslassen.



Anyone can play guitar*, aber mit ihr zu sprechen ist noch etwas ganz anderes.



*Muse
*Radiohead
darkrond - Oktober 18, 22:00

ja!

radiohead sind immer gut!

pollon - Oktober 18, 22:05

you might be right ;-)
anna katharina - Oktober 18, 23:09

wenn Jungs über Gitarren schreiben, klingt das wie Sex. Gitarren sind ja aus Prinzip weiblich. Trotzdem kenne ich dieses Gefühl seeeehr gut. Gänsehaut beim lesen, ehrlich, ich bin beeindruckt.

pollon - Oktober 19, 00:33

Huch, danke. Ich finde den Text gerade zum Kotzen. Egal, schön, wenn er gefällt. Musik ohne Leidenschaft funktioniert nicht. Und wenn einem sowieso der Kopf fast platzt, weil man die eigenen Filme nicht erträgt, muss man das irgendwie rauslassen. Ist bei Dir wenigstens alles okay?
anna katharina - Oktober 19, 22:39

Da sprichst du mir aus der Seele. Hätte ich manchmal meine Gitarre, bzw. meine Stimme nicht, die die Filme in meinem Kopf übertönen, ich würde wahrscheinlich durchdrehen. Naja alles okay ist ja nie, irgendwas ist immer, sonst wirds langweilig ^^ dem Psycho-SM hab ich vorerst einfach mal den Stecker rausgezogen,einfach keine Lust grad,und das erste mal bin ich saufroh, da nicht in einer Beziehung zu stecken. Alles andere läuft. Und bei dir?
pollon - Oktober 20, 17:41

Hört sich doch gut an, ja Psycho-SM ist auf Dauer so eine Sache für sich.
Mir gehts auch gut.
anna katharina - Oktober 20, 22:34

Psycho-SM ist auf die Dauer unerträglich. Mein Papa sagt Jonas ist ein Flop. Und mein Papa hat fast immer recht. Also weitersuchen. Langsam macht das suchen müde, aber was bleibt mir anderes übrig...
pollon - Oktober 21, 14:11

Wenn ich immer auf meinen Vater gehört hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich Bank- oder Postangestellter, lebte in einem Vortstadtreihenhaus und hätte mir jemanden "solides" gesucht. Nur wäre ich dann jetzt richtig müde.
Also, bleib wach!
anna katharina - Oktober 22, 12:47

Mein Vater ist nicht so der typische Vater. Mein Papa ist mein Held, durch und durch, ohne Abstriche. Ich würde untergehen ohne ihn. Und mit Jonas hat er sowas von Recht. und mir passt das nicht. zu lange Vorgeschichte. Jetzt realisier ich es noch nicht, aber das wird noch richtig wehtun denke ich. Ich bleib wach, aber langsam werde ich müde von alldem.
pollon - Oktober 23, 17:25

Na wenn Du so einen Vater hast, ist das doch gut. Gerade, wenn man müde wird, ist es schön, wenn da noch jemand ist.
mart - Oktober 19, 00:48

+++ !

Inferno (Gast) - Oktober 19, 10:06

*meinkeyboardherbeiwünscht*schlurchz*

pollon - Oktober 19, 21:03

Moment... hier staubt liegt noch ein Luftkeyboard rum. Viel Spaß damit ;-)
Inferno (Gast) - Oktober 20, 11:34

yeah!!!!
pollon - Oktober 20, 17:35

Ah, die Journalistin in spe rockt! Applaus, Applaus, Applaus!
Inferno (Gast) - Oktober 20, 18:25

*psssstttttt* unbestätigte angebote soll man noch nicht weitertratschen^^
pollon - Oktober 21, 20:11

Haben Sie es nicht etwa doch selbst hinausposaunt? ;-)
Inferno (Gast) - Oktober 23, 10:06

höchstens geflüstert =þ
pollon - Oktober 23, 17:22

Wie mir scheint mit Flüstertüte ;-)
lauesblaues - Oktober 21, 16:56

: ) sie und du, ist das eine ernste Sache?

pollon - Oktober 21, 20:09

Kommt ganz auf den Ernst der Sache an ;-)

Status

Online seit 6453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren