...

Rock the Casbah
C. Araxe - Mai 29, 01:40

Off Topic

Lang nichts mehr gebloggt, aber gern weiter. Allerdings nichts mehr hier, denn da ist am 31.05. Schluss.

pollon - Juni 10, 03:12

Hier

ist wohl noch nicht Schluss, aber den einen oder anderen Text, den ich immer noch mag oder an dessen Umstände ich mich gerne erinnere, den sichere ich mir mal, bevor hier das Totentuch ausgerollt wird.

Wie bloggt man heutzutage? Nur noch mit Wordpress?
C. Araxe - Juni 10, 10:55

Ja, erst Ende Juni (oder so).

Wenn nur einzelne Texte von Hand gesichert werden, ist es eigentlich egal. Wordpress (selbst gehostet) ist vor allem optimal bei einem Komplettexport.
pollon - Juni 19, 00:25

Offline-Beiträge werden leider nicht exportiert und die Exportlösung aus der Neonwildnis scheint nicht mehr zum Download verfügbar zu sein. Wird aber schon irgendwie gehen.

Wie macht man das communitymäßig bei selbst gehosteten Wordpress-Blogs? Ich fand das hier immer ganz praktisch, dass es die Community-Startseite gab.. Läuft das dann so, dass man etwas auf seinem WP-Blog postet und keiner liest es?;) Hach, ich bin so dermaßen uninformiert, was das betrifft...
C. Araxe - Juni 19, 21:06

Hab mal beim Herrn Neon nachgefragt – ein paar Tage sind ja offenbar noch Zeit.

Ja, das war mit das Beste an twoday.net. Aber auch hier ist Herr Neon dran (wird nur noch etwas dauern), um quasi eine Seite der twoday.net entsprechenden Startseite einzurichten. Derweil sammle ich hier die neuen Adressen seit geraumer Zeit. Ansonsten ist man Lost in Web bzw. versucht Leser auf andere Weise zu erreichen. Naja, so ein bisschen auch so wie vorher – Kommunikation hilft.
C. Araxe - Juni 19, 21:49

Ah ja, es ist vollkommen egal, was die Community betrifft, auf welche Weise man ein WP-Blog hat. Nur um ein Blog anzulegen, muss man das nicht selbst hosten. Bei WP handelt es sich ja vielmehr um die Software, die frei verfügbar ist. Auf WP.com kann man kostenlos einfach ein neues Blog anlegen. Die Möglichkeiten, von dem was man da machen kann, sind aber begrenzt – das betrifft auch die Exportlösung von Herrn Neon. Wenn man das selbst hosten möchte (ich habe das auf strato gemacht) empfiehlt es sich, das über WP.org zu machen.
C. Araxe - Juni 19, 22:40

Die Exportlösung von Herrn Neon ist jetzt wieder verfügbar.

Status

Online seit 6440 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren