frisch gestrichen


Wieder warten. Warten bis es schwarz vor den Augen wird, schwarz wie Vinyl, das still krachend das Streichen der Nadel hinnimmt. Nie endende Drehungen um einen in trauter Schwärze vernadelten Gedanken, und es spielt keine Rolle, ob die Geschwindigkeit der Drehungen noch bei 33 1/3 liegt oder schon bei 45 angekommen ist, die Richtung ändert sich nicht. Wir wechseln die Platten, wir wechseln die Nadeln, wir schalten ein, die Drehung kommt, wir schalten aus, die Drehung vergeht nicht, sie lauert schon längst in deinem Ohr und wartet auf das Streichen der Nadel, die da irgendwann mal jemand in deinem Kopf justiert hat, aber wahrscheinlich bist es nur du selbst gewesen und bildest dir nur zu gerne ein, dass ein anderer, eine andere einst die Schwärze deiner Kreise jemals verstanden hat und sie irgendwann vielleicht sogar einmal mit sachter Hand berührte.

FrauHausH - Mai 1, 22:30

Gefällt mir, das Bild....

Feinen Restfeiertag, Monsieur Berlin!

Edit: Ich meine das beschriebene, nicht das Cover....

pollon - Mai 1, 22:38

Schon klar, freut mich. Ist übrigens eine großartige Platte, die Fahrstuhl zum Schafott, hat bisher jedem Nicht-Jazzfreund gefallen.
So total kras voll urban.
FrauHausH - Mai 1, 23:07

Voll urban ;) soso.... Na dann. Ach, mir ist irgendwie nach Natur, heute so, und außerdem bin ich immernoch bei Herrn Koppruch ;)
pollon - Mai 1, 23:54

Ja dann! Die Natur soll mich bloß endlich in Ruhe lassen, ich will Krach und Beton. Neubauten! ;)
C. Araxe - Mai 2, 08:29

... einstürzende.
pollon - Mai 2, 16:05

Pfusch am Bau. Sozusagen.
Nilla - Mai 5, 16:52

Der Herr hat wohl einen Zug verpasst: 33 5/6 und das Medium ändert sich!

pollon - Mai 5, 17:32

Das Medium wird immer besser, Zug um Zug. Deswegen sitze ich ja und warte auf den richtigen Zug.

Status

Online seit 6450 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren