Medienporno
Ein Abend mit RTL. Zuerst Superstarcasting mit den üblichen hybrisierenden Trotteln, dann "Einsatz in 4 Wänden Spezial", das dieses Mal einer mehrgenerationigen gecasteten siebenköpfigen Familie inklusive Rollstuhlopfer zu einem neu gestylten Heim verhilft. Die Armen. Vorher hatten sie zwar Platzprobleme, nun haben sie eine häßliche Wohnung mit nem Bett, das per Fernbedienung aus seinem Schrank rollt, nachdem das Computertischchen per Hand unter das andere Tischen geschoben werden muss. Sieht alles nach einer Ostblockversion von IKEA aus. Und wie sie sich freuen müssen, dem Herren im Rollstuhl wurde von der Regieassistentin noch schnell die Plüschmickymaus auf den Schoß drappiert.
Danach das Highlight, zum allerersten Mal schaue ich "SternTV" länger als 5 Minuten, Superstar des Abends ist die 15jährige, die von den 17jährigen als Geisel genommen worden ist, Jauch fährt die Videospielroutine und hakt sie unbefriedigt ab, Jauch sieht fertig aus, Jauch würde lieber polittalken, Jauch hat einfach keinen Bock. Die Kleine kann kaum ihre Augen offen halten, bleibt gelassen, artikuliert sich klar und sieht so müde aus, sie haben sie vorher sediert. Keine Emotionen. Auch nicht bei den beiden 17jährigen, wie sie sagt. Und das ist das Ende für jede Show, keine Emotionen. Geil auf Tränen, Zusammenbrüche und Ausraster schaut Deutschland dem schwitzenden Jauch beim Stochern zu. Keine Befriedigung, keine Final Fantasy.
pollon - Januar 18, 00:00
Stimmt, ich habe ja zum Glück den hier .
„Ja, wir sind jetzt hier vor Ort. Aber ... das mag sich unwahrscheinlich anhören, aber ... aber, wir sind nicht in der Lage auf die Klingel zu drücken.”
...
„Doch, eine Klingel ist vorhanden, nur ... es geht einfach nicht.”
...
„Nein, wir sind dazu nicht zu blöd. Es ist wirklich nicht zu glauben, aber keiner schafft es.”
RTL und seine Experten.. ;-) Man daf sich ja in Deutschland jederzeit ohne irgendwelche Qualifikation Experte für irgendwas nennen, deswegen tauchen bei denen im Sender so viele von denen auf.
„Mein” Experte ist aber echt. (Hab’ extra gegoogelt ...)
...
"Und wenn Ihnen, liebe Zuschauer, diese Phänomene bekannt vorkommen, wenn auch Sie parapsychologische Erfahrungen mit abweisenden Türklingeln gemacht haben, dann rufen Sie uns an."
Echt? Hab zwar auch gegoogelt, aber mir die Ergebnisse nicht angeschaut ;-)
„In der Zwischenzeit ist etwas Sensationelles passiert. Ein kleiner Junge kam unbemerkt die Treppen hoch und klingelte(!) einfach. Die Tür öffnete sich kurz - zu kurz, um etwas erkennen zu können - und der kleine Junge verschwandt in der Wohnung. Allerdings nicht ohne vorher die verblüfften Reporter anzugrinsen.”
(Vielleicht sollten sie rückwärts reingehen oder ganz langsam wie bei Momo)
(Nee, nee alles zwecklos.)