Möchten Sie ein E kaufen?


Er hatte mal ein E verkauft. Nachdem er es auf einer Straße in Hildesheim gefunden hatte. Ein sauberes E in Arial black, DIN A4, ganz und gar ein glattes glänzendes E, nicht zerknittert. Es war ein KampagnenE, eines der Sorte Buchstaben, die in Hochglanzblättern auf mehrseitigen Kampagnen für ein neues unbedingt begehrenswertes Produkt herhalten müssen, eines der Kategorie E-Klasse oder Egoiste, beide ohne das E nicht sie selbst und nicht so glatt.
E-Klasse klingt nach Erhabenheit, Eloquenz und Eitelkeit, nicht so ergeben wie A-Klasse, die einfach nur nach Auto klingt. Nicht nach Ästhetik. Abfall hat seine eigene Ästhetik, Schimmel auch, aber die A-Klasse ist ohne Ästhetik und nichts für einen nach Egoiste riechenden E-Mann, der treibendes Benzin unter seinem A spüren will. Nun ist die E-Klasse inzwischen etwas aus der Mode gekommen und zeitgemäße E-Männer fahren wieder verstärkt BMW, doch das Egoiste bleibt, ist charakterfest und zeitlos.
Mit Egoisten verhält es sich nämlich so: sie können nicht ohne E. E potenziert das Ego, dafür lieben sie es, dafür leben sie es. Sie brauchen das E, weil es den Eigengeruch der Eitelkeit hinter dem Duft von Erhabenheit und Eloquenz vernebelt und verschleiert. E wirkt effizient, Egoismus im allgemeinen ist sehr effizient.

Er hatte mal ein E verschenkt, nachdem er es auf einer Straße gefunden hatte. An einen traurigen kleinen Jungen auf einer Straße in Hildesheim. Gefreut hat er sich, der kleine Junge, denn nun hatte er ein schönes großes E auf einer DIN A4-Seite in arial black.
Und später benutzte er auch ab und zu mal Egoiste. In Maßen.
FrauHausH - Februar 18, 02:30

Hätte er vielleicht noch eins in Neue Helvetica Ultra light????
Ich würde es auch gut behandeln.....

pollon - Februar 18, 10:42

Ach,

das ist ja ein ganz seltenes Font, nicht? Bestimmt hoch im Kurs... Halten Sie die Augen offen oder besser noch, schließen Sie Ihre Liderchen und vielleicht schenkt Ihnen jemand eines.
Und alles ward ultra light.
Zeit für die erste Zigarette.
FrauHausH - Februar 18, 13:36

Und: war lecker? Meine ging so.

Vielleicht schließe ich meine liderlichen Liderchen doch besser wieder...
pollon - Februar 18, 15:00

Doch, lecker. Wenn nur die Kopfschmerzen nicht wären. Finde die Tabletten nicht.
Ich brauch Personal, möglichst billig.

Hier, was für geschlossene Lider, die Wintersonne steht so tief...

FrauHausH - Februar 18, 15:28

Hier: ein Aspirin. Mit C.
Und: Hach! Da möchte frau doch glatt gleich wieder einschlafen....
Wo sehen Sie Sonne???? Da ist keine Sonne. Noch nicht mal eine tiefstehende....
pollon - Februar 18, 15:42

C ist mir wesentlich lieber als E, großes Merci!
Ohja, schlafen, ja schlafen, schlafen, schlafen.
ich muss so sehr gähnen, uuups, ich habe die Sonne verschluckt, was hängt sie auch so tief. Tatsächlich keine in Hammburch? Wir haben früher immer Sonnenkernweitspucken gemacht, aber ich vermute fast, Sie wollen sie heute nicht, die Sonne?
C. Araxe - Februar 18, 17:04

Sonne wurde hier heute wirklich nicht gesehen. Kein einziger Strahl. Die hat sich wohl gestern zu sehr verausgabt.
pollon - Februar 18, 17:34

Oh, wenn das so ist, hat sie dafür mich wohl etwas sehr geblendet heute ;-)
C. Araxe - Februar 18, 17:02

Nee, also für „ein KampagnenE, eines der Sorte Buchstaben, die in Hochglanzblättern auf mehrseitigen Kampagnen für ein neues unbedingt begehrenswertes Produkt herhalten müssen” nimmt man doch keine Arial. Diese Billig-Helvetica. Ich würde da passenderweise die Eras vorschlagen, obwohl die eigentlich schon wieder zu edel ist.

pollon - Februar 18, 17:38

Der Fund des E's ist schon 17 Jahre her... Würde ja gerne wissen, was der Kleine mit dem E gemacht hat.
Von daher ist es gut möglich, dass es eine Helvetica war, vielleicht auch noch was anderes, vielleicht sogar auch Eras, die fängt ja sogar mit E an.
C. Araxe - Februar 18, 17:44

Ja, deswegen schlug ich sie vor. *g*
Vor 17 Jahren wurde die Arial auch gerade erst geboren.
pollon - Februar 18, 17:51

Echt? Hab ich sie am Ende womöglich noch gezeugt? ;-) Ich bin erschüttert. Raum und Zeit fallen auseinander, Buchstaben regnen..
C. Araxe - Februar 18, 17:56

Keine Sorge, Sie müssen nachträglich keine Alimente zahlen. Robin Nicholas und Patricia Saunders sind die Eltern.
pollon - Februar 18, 18:02

Ich wusste gar nicht, dass "die weibliche Form des Luftgeistes aus William Shakespeares Sturm" so unbeliebt ist, wie ich hier nun auch nachlese.
FrauHausH - Februar 18, 21:25

Sie haben ein uneheliches E, Herr Berlin? Und dann lassen Sie auch noch zu, dass andere es als ihrs ausgeben? Nur weil es nicht hübsch ist?
Na wenigstens weiß ich jetzt, wie Sie das mit den Rosinen meinen.....
pollon - Februar 18, 21:37

Nun, ich wusste ja nichts von meiner Vaterschaft, seine Mutter Patricia hat mich nicht darüber informiert. Ich muss mit dieser neuen familiären Situation erst einmal fertig werden. Und nicht zulasen?? Es gibt noch Probleme mit dem Sorgerecht. Robin, dieser Cretin, ist ein ziemlich sturer Ochse.
Das hat nichts mit Rosinen zu tun! ;-)
FrauHausH - Februar 18, 21:55

Oh, das ist natürlich etwas anderes. Kämpfen Sie um es! Zeigen Sie es diesem Robin! Ich weiß, Sie werden gewinnen!
pollon - Februar 19, 03:10

Hach, genau das, was ich hören wollte.. ;-) Danke!
C. Araxe - Februar 19, 10:11

Auch bei Flickr vertreten.
pollon - Februar 19, 13:05

Die Welt ist schlecht, sehr schlecht. Komm, kleine Arial, Dir passiert schon nichts.

Status

Online seit 6448 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren