Verwählt


Sie hat mich manchmal angerufen, am Abend, wenn es Sommer war und die Fledermaus durch die offenen Fenster im Innenhof huschte. Am Abend, wenn Ginsberg und Burroughs Lee und Thurston in die Hälse bissen und ihre Gitarren zum Bluten brachten, war es Sommer in der Schwärze einer Telefonmuschel, deren Biss mein Ohr so gern erlag.

Eine Szene aus allen französischen Filmen aus dem öffentlich-rechtlichen Nachtprogramm. Verwählt. Eine Nummer einer gemeinsamen Bekannten ohne dass wir uns kannten führte sie zu mir und ließ sie erzählen, reden und schweigen. Manchmal hat sie mich angerufen, sie hat sich manchmal am Abend verwählt, wenn die Dunkelheit sie zum Hörer greifen und erzählen ließ.

Zwei Unbekannte mit einer gemeinsamen Bekannten, auf deren Party sie ihren neuen Freund kennengelernt hatte, der meinen Namen trug und die gleichen Instrumente spielte.

Nur eine Stimme.

______________________________________________________________
sonic youth - karen koltrane / small flowers crack concrete
FrauHausH - Februar 13, 18:44

Und jetzt stellen Sie sich das bitte mit Bildtelefon vor!

Wie unromantisch......

*ist gegen Bildtelefone*

pollon - Februar 13, 21:00

Nichts für schwache Nerven

wäre das gewesen, überall Blut... Satzfetzen.
Das Bildtelefon, alter Traum der Telekommunikationsindustrie, gut dass es sich noch nicht durchgesetzt hat, bleiben wir also romantisch.

Wie geht es denn Ihren Zähnchen, haben sie schon wieder genügend Biss...?
FrauHausH - Februar 13, 21:07

Blut???

Horrortelefonate? Dabei klang es so romantisch?????
Bildtelefon wird kommen, fürchte ich.... Schrecklich!
Ich werde dann wieder anfangen, zu trommeln....oder Rauchzeichen zu machen. So als Gegenbewegung.

Und was den Zahn angeht: Danke der Nachfrage. Er ist noch drin. Aber er hält das Hamstermaß jetzt.....und wird hoffentlich bald besser. Schmerzmittel sind auch was feines......hochdosiert.

Und ich haße hohle Luft ausspuckende Rolandgehilfinnen und Franzsche Vorhöllendrachen.... Aber die beiden Jungs sind Zucker!
pollon - Februar 13, 21:17

Oh, ich dachte Sie meinten die Bisse und das Geblute, meine Phantasie ist da wohl eine Ecke zuviel abgebogen. naja, Die vier Herren hätte ich auch schlecht in meine Wohnung bekommen, zumal die ersteren beiden eh nicht mehr tageslichttauglich sind.
Alles andere war schon sehr romantisch, doch doch. Fällt unter die Kategorie "gerne mal mit einem leisen *hach* daran erinnert"

Mmh... hochdosierte Mittelchen...

Ich kenne die aber gar nicht ;-)
FrauHausH - Februar 13, 22:07

Femepiere????? Ging Ihre Fantasie in diese Richtung????
Ach, ich glaube, Sie meinten SY.... Ich meinte aber doch die Vorstellung der Mitternachtstelefonfrau...

Zumindest das Hach! verstehe ich.....
pollon - Februar 13, 22:21

Ähm, meinen Sie jetzt vielleicht femme pierre...? Femepiere sagt mir jetzt nichts.
Ja, ich meinte Sy und das Blut und das alles auf Bildtelefon, und dachte, dass Sie das meinen, während doch das Telefonieren an sich so hach! war. Und deswegen wäre das Bildtelefon eher hinderlich gewesen. Ich stelle mir manchmal manches zu bildlich vor..., das kann dann etwas absurd werden... ;-)
Mitternachtstelefonfrau ist nun wiederum ein ganz reizendes Wort.
FrauHausH - Februar 13, 22:50

Also das Femmepiere bezog sich eigentlich auf die kleinen durch die Fenster fliegenden Tiere (ich lese zu oft bei Herrn Surreal und Konsorten....das macht ungemein unsinnig assoziativ....).
Außerdem: Bedenken Sie die Schmerzmittel!
pollon - Februar 13, 23:07

Jetzt bin ich erleichtert, dann sind wir uns doch mehr oder weniger einig und haben das gleiche phantasiert. Bissige fliegende Tierchen, bissige tote Dichter und ein bissiges Telefon. Passt doch. Und mittendrin eine Stimme an meinem Hals... Naja, nicht ganz, aber Sie wissen ja, die Phantasie kann so ihre romantischen etwas vampirischen Blüten treiben... Auch ohne Schmerzmittel.
polaroid_rot - Februar 13, 18:51

I love SY.

pollon - Februar 13, 21:10

Willkommen! Machen Sie es sich ruhig bequem.

Status

Online seit 6449 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren