...


Ich weiß nicht nur eine Menge über Dinge, die mich nicht interessieren, ich weiß sogar noch weniger über eine Menge DInge, die mich interessieren.
C. Araxe - Januar 10, 15:56

Darüber weiß man soundso immer viel zu wenig bzw. kann gar nicht genug darüber wissen.

pollon - Januar 10, 18:53

Wissen Sie was? Sie wissen was! ;-)
C. Araxe - Januar 11, 10:52

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
pollon - Januar 11, 12:34

Damit wissen Sie eine ganze Menge mehr als andere. Dieses Thema scheint aber auch immer wieder aktuell zu sein. Dinge geschehen, Zeiten vergehen, und doch wissen wir eigentlich nichts.
Trotzdem hätte ich gerne ein bisschen mehr Elan, was das Ändern von Nichtwissen in Wissen betrifft.
Sie sind da um einiges besser drin als ich, glaube ich. :-)
C. Araxe - Januar 12, 10:26

Wenn der Wunsch nach mehr Elan schon mal da ist, so ist doch schon der erste Schritt getan. Aber ehrlich gesagt, es ist meist angenehmer, nichts zu wissen.
pollon - Januar 12, 10:28

Vor allem, wenn man gar nicht weiß, dass man nichts weiß... Das dürfte sehr angenehm sein ;-)
Inferno (Gast) - Januar 10, 23:57

hm...nun ja, ich weiß eine menge über dinge, die ich nicht wissen will und ich weiß eine menge über dinge, die ich nicht wissen soll. doch ich weiß (noch) nichts über eine menge dinge, über die ich gerne etwas wissen will.

pollon - Januar 11, 12:23

Da spricht die Forscherin.. Deren Wissensdurst ihr zu stehen scheint. ;-)
weirdsista - Januar 11, 15:29

der fluch der informationsgesellschaft.

pollon - Januar 11, 23:42

Ja, vielleicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht schon immer so war. Unabhängig davon, wieviel an Wissen dem Menschen zur Verfügung gestellt wurde, bzw. was ihm an Wissen erreichbar war.
C. Araxe - Januar 12, 10:25

Wenn es danach geht, dann war Wissen noch nie so leicht erreichbar, aber genau das ist das Problem. Früher war es eben anders herum.

Status

Online seit 6444 Tagen
Zuletzt aktualisiert: August 19, 00:10

...
building buildings
everything in its right place
forget everything and remember
girl boy
nothing
offbeat
speed of sound
streets
the village
time, it's time
unter tage
visualities
wörter
z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren